HOSTING-SERVICE FÜR DEN TACHO REMOTE DOWNLOAD
Steigern Sie den Funktionsumfang Ihrer Plattformen mit geringem Aufwand und ohne Risiko.
  • Hosting der Unternehmenskarten im XXL-Card Hotel
  • Authentifizierung der Unternehmenskarten nach Turnus
  • Automatischer Datendownload der .ddd-Daten nach Turnus
  • Gesetzessichere Signierung und Übertragung der Daten

Steigern Sie den Funktionsumfang Ihrer Plattformen mit geringem Aufwand und ohne Risiko. Der Tacho Remote Download von DAKO liefert Ihnen die signierten Daten der Tachografen und Fahrerkarten Ihrer Kunden. Wenn Sie diese in Ihre Lösung integrieren, schaffen Sie einen hohen Mehrwert für Ihre Anwender.

Expertise beim Handling von Unternehmenskarten

Als Pionier entwickelten wir von DAKO schon 2010 die Download-Technologie für den digitalen Tachografen und setzten damit alle Standards. Profitieren Sie von unserer Erfahrung und unserer perfekt abgestimmten IT-Struktur.

Wir sind am Markt der führende Anbieter, der Unternehmenskarten hostet, die Authentifizierung mit dem Tachografen koordiniert, den Remote Download durchführt und signierte Daten bereitstellt. Zahlreiche Telematikanbieter und OEMs sind sehr zufrieden und nutzen unseren Service für ihre Kunden schon seit Jahren.

Vorteile des Card Hotel-Hostings

  • Die eigenen Services erweitern und das Produktportfolio aufwerten
  • Geringer Entwicklungsaufwand
  • Kein Wartungsaufwand
  • Sehr hohe Erreichbarkeit
  • Als erfahrener Dienstleister decken wir alle Tachografenmodelle ab
  • Kompetenter, hauseigener Kundenservice für den optimalen Support unserer Lösung

Der Card Hotel-Hosting-Service im Überblick

Ihre IT und Produktstruktur sind das Resultat jahrelanger Erfahrung. Deshalb möchten wir den Integrationsprozess für Sie so individuell wie möglich gestalten. Die hier aufgeführte Schrittfolge ist ein Beispiel für den Prozess der Integration Ihrer Kunden.

  1. Einrichtung der Schnittstellen
  2. Übersendung der Unternehmenskarte und Einsetzen in unser Card Hotel
  3. Autorisierung des Download-Prozesses und optional auch Download und Übertragung dieser in Ihr Portal

Damit Sie Ihren Kunden einen Service „aus einer Hand“ bieten können, legen wir Wert auf Diskretion bei der Erbringung unserer Leistungen. Selbstverständlich können wir die Prozesse individuell für Sie anpassen. Dazu empfehlen wir Ihnen, ein Beratungsgespräch mit uns zu vereinbaren.

Beratung aus erster Hand

Alexander Rahtjen

Abteilungs­leiter Partner­management & Executive

Sie möchten mit uns zusammenarbeiten, Ihren Kunden mehr Services bieten oder die Integration Ihres Systems erleichtern? Wir sind offen für Kooperationen, sprechen Sie uns an!

Tel. +49 3641 22778 593

    Whitelabel, Microservices, Smart Data und vieles mehr

    Als erfahrener Anbieter im Bereich der Lenk- und Ruhezeiten, der Telematik und des Transportmanagements stärken wir die Branche mit wertvollen Daten in Echtzeit oder unserem Gesamtsystem unter eigener Marke. Da wir eine große Bandbreite an Funktionen und Services bieten, die Sie für Ihre Lösung nutzen können, empfehlen wir Ihnen, ein Beratungsgespräch mit uns zu vereinbaren.

    Beispielservice

    Microservice Restlenkzeiten

    Für diesen Microservice kombinieren wir Livedaten Ihrer Fahrzeuge mit den signierten Tachodaten. Daraus berechnen wir die Restlenkzeiten nach aktuellem Stand der Gesetzgebung. Die Auswertungen umfassen folgende Normen:
    • VO (EG) 561/2006,
    • Arbeitszeitgesetz und
    • FPersV Nahverkehr.
    Ihre Kunden können so verlässlich Lenk- und Ruhezeiten einhalten und verringern damit das Risiko von Verstößen. Die Analyse steht für Sie und Ihre Kunden per Schnittstelle bereit. Alternativ integrieren wir die Daten auch in Ihr individuell gestaltetes DAKO Portal. Nähere Informationen dazu finden Sie auch unter dem Service Whitelabel DAKO Fleet.

    Beispielservice

    Whitelabel von DAKO Fleet

    Bieten Sie unsere Telematik-Plattform DAKO Fleet unter eigenem Label an und begeistern Sie Kunden mit einer großen Bandbreite an intelligenten Tools, ohne die sie nie wieder arbeiten möchten.
    • Volle Übersicht zu Sozialverstößen und Bußgeldentwicklung
    • Fahrzeugortung und Routenoptimierung
    • Lenk- und Ruhezeiten auch live
    • Digitale Führerscheinkontrolle
    • Automatische Spesenberechnung und vieles mehr
    Den genauen Leistungsumfang bestimmen Sie.

    Gemeinsam bieten wir der Logistik- und Transportbranche Lösungen, die sie weiterbringen. Dafür ist es unser wichtigstes Ziel, die Branche gesetzeskonform, wirtschaftlicher und ökologischer zu gestalten – Machen Sie mit!

    Kontakt

    Von Mo—Fr 08.00 bis 17.00 Uhr erreichen Sie uns auch telefonisch unter:

    +49 3641 22778 500