c2w_Slider-start.png

care2web puts care into focus

c2w-Infografik-1.jpg
1

Create client files easily and clearly and check new orders quickly for their cost recovery

c2w-Infografik.jpg
2

Always know who is located where with which vehicle. In case of emergencies promptly find which vehicle and which caregiver is available

demo_info_3.jpg
3

Tours can be optimized, monitored in real time, and analysed in retrospective. All data is stored safely und in accordance to the regulations.

care2web in day-to-day business

c2w_use-case_1.png

Spot available time-frames at one glance

Mrs. Krause needs home care assistance for her 83-year-old mother. One glance at the order management in care2web indicates you that there are enough resources for another care client.  Quickly you can also find a tour which accommodates the new patient.

With the help of the deployment planning you can tell Mrs. Krause promptly, that your caregiver Mr. Schmidt has the required qualifications and can fit her mother in on his tour number six. care2web optimizes the tour and calculates how the cost balance of the tour changes.

Thus, you know within minutes, if there is enough time for a new patient and if the new stop can be fit economically into your planning. You inform Mrs. Krause that Mr. Schmidt will care for her mother starting next week.

c2w_use-case_2.png

Planning and calculating tours in lightning speed

In the last two weeks eight new care clients have requested your services. As care manager you do now not only have to create all tours anew and schedule them but at the same time also keep track of cost efficiency and service quality. No problem with care2web.

It takes just a few clicks to import the new address data, after that care2web takes over. Optimal routes will be calculated in the order management and you’ll see at one glance the amount of time and effort necessary. The optimized pre-combined tours are easily converted into daily scheduled tours which then can be assigned to the matching employee and vehicle. The Deployment Planning shows you in a clearly structured overview that the resources will be strained to the limit with any more care patients. With the analyses and optimization features of care2web you have already identified several saving potentials. Thus, you know for sure that your capacities will be exceeded with more clients and plan the purchase of another vehicle.

c2w_use-case_3.png

Exception management made flexible

Monday morning is hectic as usual, when Mr. Menke calls you in a state of agitation. Mrs. Heidel, his caretaker, hasn’t arrived and is already 15 minutes late. You pull up the relevant information in care2web and find out through the Tourmonitoring feature, that a traffic jam has caused the delay. The time-frame comparison shows you how the actually driven tour deviates from the planned tour concerning driving time and estimates also the new time of arrival.

Thus, you can assure Mr. Menke with the precise information, that Mrs. Heidel will arrive in just 7 minutes. According to the forecast of the set-actual comparison the following stopps are not affected by the delay. The remaining trip continues as planned as you can see in the Tourmonitoring.

Features in care2web

icon_auftrag100.png
Order management for planning regular and day tours
icon_einsatz100.png
Efficient deployment optimization of personnel and fleet
icon_stammd100.png
Intuitive master data maintenance of employees and vehicles
icon_tour100.png
Tour optimization and monitoring including time-frame comparison of planned tour versus actually driven tour
icon_termin100.png
Deadline management of personnel and fleet
icon_puzzle100.png
Interface connection to third-party hardware and existing systems
icon_export100.png
Extensive export and import features for existing systems
icon_archiv100.png
Automatic archiving of the data in the audit-compliant DAKO-Data Centre in accordance with statutory requirements

Here we go!

Your start with care2web

1

Request an offer

Simply fill out the contact form at the page bottom and click “Request offer”. Choose which products you wish to get information about. Alternatively, you can also speak directly with our consultants or request a call back. After a comprehensive consultation via telephone or mail we will customize an individual offer for you.

2

Contract & Installation

After signing the contract a DAKO service partner will install the hardware into your vehicles. You will get your personal access data for care2web from your client advisor at DAKO. From now on care2web is your daily companion making your enterprise stronger.

3

Data import

The first step is to import master data of vehicles, drivers and location(s), which is done easily with the fully automatic import feature. The same is possible with address data of clients and patients. With the imported data you can create regular and day tours. As of now your work-experience with care2web begins.

4

Training offer

At any time, we offer a product training via webinar or on site to get to know the product better (additional costs may occur). Just contact your consultant at DAKO.

Offer

The following data is needed to process your order.
The data will be handled strictly confidential and under no circumstances be transmitted to any third party.

*Required Fields

Please send me an offer with the following products

Having trouble? Ask? We are happy to help +49 3641 5998 810
You are not a robot? Please click on the car.

Downloads

Product information sheet care2web

Product information sheet care2web

  

Download

Branchennews

  • Online-Übersicht zur E-Ladeinfrastruktur

    Bundesnetzagentur gibt Karte für öffentliche Ladestationen heraus [mehr]

  • Vernetzte Daten sind Gold wert

    Wie Logistiker von digitalen Technologien profitieren können [mehr]

  • Nutzung von Dienstfahrzeugen einheitlich regeln

    Flottenmanagement in der ambulanten Pflege [mehr]

  • Gericht empfiehlt Diesel-Fahrverbote für Düsseldorf

    Deutsche Umwelthilfe mit Klage wegen zu hoher Schadstoffwerte erfolgreich [mehr]

  • Digitaler Lohnnachweis ab 2017 Pflicht

    BG Verkehr informiert über neues Meldeverfahren [mehr]

  • Blaue Plakette kommt vorerst nicht

    Alternative Vorschläge zur Emissionssenkung werden im Herbst erwartet [mehr]

  • Mindestlohnerhöhung ab Januar 2017 entschieden

    Lohnuntergrenze steigt auf 8,84 Euro pro Stunde [mehr]

  • Pflegedienste brauchen keinen Personenbeförderungsschein

    Taxi-Unternehmer scheitert mit Beschwerde [mehr]

Wussten Sie schon?

  • How important is digitalization?

    Logistics 4.0 and digitalization are dominantly used catchphrases in media these days. But what exactly is the meaning behind those terms? DAKO-CEO Thomas Becker talks about connectivity and lean processes. [mehr]

  • Telematics check: How to choose a provider

    Finding the optimal provider of telematics services for your company can be challenging. The expert portal Telematik-Markt has published a checklist which establishes ten criteria that should be met. DAKO scores in every... [mehr]

Events

Here you can find a selection of important events, for which you should save the date. Would you like to hear about other events? Then click here.


30. Juni–02. Juli 2016
Nürburgring, Nürburg

Truck Grand-Prix

DAKO welcomes you to the largest truck racing event of the year in Germany, the 32nd International ADAC Truck-Grand-Prix. The event offers exciting races and an extensive show programme as well as networking opportunities with logistics companies and suppliers. We are looking forward to cool trucks and great entertainment. For more information, go to: www.truck-grand-prix.de


13.–14. September 2017
Schloss Ettersburg
Am Schloß 1
99439 Ettersburg

4. SMART CITY LOGISTIK Congress

For the 4th time, DAKO invites to the practice-oriented panel for electric mobility. The conference encourages the exchange between pioneers of electric mobility, service providers and manufacturers about the economic use of electric commercial vehicles. Conference guests benefit from first hand experiences and can check out new developments in e-vehicles live on site. More information: http://www.smartcitylogistik.de

28 September–1 Oktober 2017
Messe Karlsruhe
Hall 2 booth C 225

NUFAM 2017

DAKO welcomes you to the NUFAM, the trade fair for commercial vehicles in the south of Germany, from September 28 to October 1, 2017. Visit us at the “Innovation road for telematics” and discover more about our transport management system TachoWeb. We'll be happy to provide consulting at hall 2, booth C 225. For more information about the event, please go to: www.nufam.de

Ihre Seite wird geladen...

Write to: otrs@dako.de
Please solve the small arithmetic problem!
What is 6 + 1 =
Top

c2w_Slider-start.png

Mit care2web steht die Pflege im Vordergrund

c2w-Infografik-1.jpg
1

Pflegeempfänger einfach und übersichtlich anlegen und neue Aufträge schnell auf Kostendeckung prüfen.

c2w-Infografik.jpg
2

Immer wissen wer sich wo, mit welchem Fahrzeug befindet. Bei Ausfällen schnellstens wissen welches Fahrzeug und welcher Mitarbeiter einsatzbereit sind.

demo_info_3.jpg
3

Touren werden intelligent optimiert und können im Nachgang ausgewertet werden. Alle Daten liegen sicher und werden gesetzeskonform gespeichert.

care2web im Tagesgeschäft

c2w_use-case_1.png

Freie Kapazitäten auf einen Blick erkennen

Frau Krause meldet telefonisch Pflegebedarf für ihre 83-jährige Mutter an. Ein Blick ins Auftragsmanagement von care2web zeigt Ihnen, dass die Ressourcen eine zusätzliche Pflegekundin erlauben. Auch eine Tour, in die sich der neue Bedarf am besten einbinden lässt, ist schnell gefunden.

Durch die aktuelle Einsatzplanung können Sie Frau Krause sofort sagen, dass Ihr Mitarbeiter Herr Schmidt über die entsprechende Qualifikation verfügt und auf der passenden Tour 6 noch freie Kapazitäten hat. care2web optimiert die Tour und kalkuliert, wie sich die Kosten der Tour verändern.

So stellen Sie in wenigen Minuten fest, ob genügend Zeit für die Patientin vorhanden ist und ob der zusätzliche Stopp sich wirtschaftlich in Ihre Planung integrieren lässt. Frau Krause teilen Sie direkt mit, dass Herr Schmidt ab nächster Woche ihre Mutter betreuen kann.

c2w_use-case_2.png

In Sekundenschnelle Touren planen und kalkulieren

In den letzten zwei Wochen sind acht neue Pflegekunden dazugekommen. Als Pflegedienstleiter müssen Sie nun sämtliche Touren neu erstellen, einteilen und dabei die Wirtschaftlichkeit und die Qualität der Betreuung im Auge behalten. Kein Problem mit care2web.

Wenige Klicks, schon sind die Adressen importiert und care2web übernimmt die Arbeit. Im Auftragsmanagement werden die optimalen Routen kalkuliert und Sie sehen auf einen Blick, welche Aufwände entstehen. Aus den optimierten Rahmentouren lassen sich schnell Tagestouren erstellen und dem jeweiligen Mitarbeiter und Fahrzeug zuordnen. Die übersichtliche Darstellung in der Einsatzplanung zeigt Ihnen, dass die Ressourcen bei noch mehr Pflegebedarf nicht mehr ausreichen. Da Sie mit den Auswertungs- und Optimierungsfunktionen von care2web schon viele Einsparpotenziale identifiziert und umgesetzt haben, können Sie die Anschaffung eines weiteren Fahrzeugs in Ihr Budget einplanen.

c2w_use-case_3.png

Auf Ausnahmefälle flexibel reagieren

Der Montagmorgen ist wie immer hektisch, da ruft auch noch Herr Menke ganz aufgeregt an. Frau Heidel, seine Pflegerin, sollte seit 15 Minuten da sein, aber ist nicht in Sicht. Schnell rufen Sie die entsprechende Tour im care2web auf und sehen im Tourmonitor, dass ein Stau in der Stadt die Ankunft verzögert. Der Soll-Ist-Vergleich zeigt Ihnen die zeitliche Abweichung von der vorgeplanten Tour und auch die voraussichtliche Ankunftszeit.

Mit der konkreten Aussage, dass Frau Heidel in 7 Minuten bei ihm eintreffen wird, können Sie Herrn Menke beruhigen. Laut Prognose des Soll-Ist-Vergleichs sind die nächsten Stationen der Tour voraussichtlich nicht von der Verspätung betroffen. Die restliche Tour verläuft wie geplant, das können Sie auch später anhand des Tourmonitors nachvollziehen.

Funktionen im care2web

icon_auftrag100.png
Auftragsmanagement mit Rahmentour- und Tagestourplanung
icon_einsatz100.png
Effiziente Einsatzoptimierung der Fuhrpark- und Personalressourcen
icon_stammd100.png
Intuitive Stammdatenpflege von Personal und Fuhrpark
icon_tour100.png
Tourenoptimierung und -monitoring sowie Zeitfenstervergleich von geplanten und real gefahrenen Touren
icon_termin100.png
Terminverwaltung von Personal und Fuhrpark
icon_puzzle100.png
Schnittstellenanbindung zu Fremdhardware und Bestandssystemen
icon_export100.png
Umfangreiche Export- und Importfunktionen aus bestehenden Systemen
icon_archiv100.png
automatische Archivierung der Daten im revisionssicheren DAKO-Rechenzentrum nach den gesetzlichen Vorgaben

Los geht's!

Ihr Start mit care2web

1

Angebotsanfrage

Einfach das Kontaktformular am Ende dieser Seite ausfüllen und absenden. Wählen Sie dort aus, welche Produkte Sie gern näher kennenlernen möchten. Alternativ können Sie auch direkt mit unseren Fachberatern sprechen oder einen Rückruf anfordern. Nach einer umfassenden telefonischen oder schriftlichen Beratung stellen wir ein individuelles Angebot zusammen.

2

Vertrag & Installation

Nach Vertragsabschluss installiert ein DAKO-Einbaupartner vor Ort die Hardware in Ihre Fahrzeuge. Ihr Kundenbetreuer übergibt Ihnen die persönlichen Zugangsdaten zum care2web. Ab sofort können Sie das Portal nutzen.

3

Datenimport

Als ersten Schritt importieren Sie die Stammdaten von Fahrzeug, Fahrern und Standort(en) vollautomatisch ins System. Dann folgen Adressdaten Ihrer Kunden/Patienten. Mit den importierten Daten legen Sie Rahmen- und Tagestouren an. Ab jetzt können Sie care2web vollumfänglich nutzen.

4

Schulungsangebot

Jederzeit ist eine Produktschulung als Webinar oder direkt vor Ort möglich (ggf. kostenpflichtig), um die Funktionen besser kennen zu lernen. Sprechen Sie Ihren Kundenbetreuer an!

Angebot

Die folgenden persönlichen Daten benötigen wir zur Bearbeitung Ihrer Bestellung. 
Die Daten werden von uns streng vertraulich behandelt und unter keinen Umständen an Dritte weitergegeben.

*Pflichtangaben

Bitte senden Sie mir ein individuelles Angebot mit folgenden Produkten

Probleme? Fragen? Wir sind gern für Sie da +49 3641 5998 810
Sie sind kein Robotor? Bitte klicken Sie auf den Mann.

Downloads

Produktflyer care2web

Produktflyer care2web

  

Download

Branchennews

  • Online-Übersicht zur E-Ladeinfrastruktur

    Bundesnetzagentur gibt Karte für öffentliche Ladestationen heraus [mehr]

  • Erste Erhöhung des Mindestlohns seit Gesetzeseinführung

    Elektronisches MiLoG-Meldeportal für den Güterverkehr startet zeitgleich [mehr]

  • Vernetzte Daten sind Gold wert

    Wie Logistiker von digitalen Technologien profitieren können [mehr]

  • Nutzung von Dienstfahrzeugen einheitlich regeln

    Flottenmanagement in der ambulanten Pflege [mehr]

  • Gericht empfiehlt Diesel-Fahrverbote für Düsseldorf

    Deutsche Umwelthilfe mit Klage wegen zu hoher Schadstoffwerte erfolgreich [mehr]

  • Digitaler Lohnnachweis ab 2017 Pflicht

    BG Verkehr informiert über neues Meldeverfahren [mehr]

  • Blaue Plakette kommt vorerst nicht

    Alternative Vorschläge zur Emissionssenkung werden im Herbst erwartet [mehr]

  • Mindestlohnerhöhung ab Januar 2017 entschieden

    Lohnuntergrenze steigt auf 8,84 Euro pro Stunde [mehr]

  • Pflegedienste brauchen keinen Personenbeförderungsschein

    Taxi-Unternehmer scheitert mit Beschwerde [mehr]

Wussten Sie schon?

  • Wie wichtig ist Digitalisierung? Ein Gespräch mit Thomas Becker

    Was steckt hinter Schlagworten wie Logistik 4.0 und Digitalisierung, die zurzeit in den Medien dominieren? DAKO-Geschäftsführer Thomas Becker spricht über Vernetzung und schlanke Prozesse und darüber, wie man den Schwung der Digitalisierung optimal nutzt. [mehr]

  • Erfolgreiche Bilanz für Forschungsprojekt

    Fazit von SMART CITY LOGISTIK: E-Fahrzeuge sind ökonomisch einsetzbar im gewerblichen Bereich. Die Aufgabe liegt jetzt darin, die Lösungen für ihre effiziente Nutzung in den Unternehmen zu etablieren. Eine Basis dafür liefert der... [mehr]

Veranstaltungen

Hier finden Sie eine Selektion wichtiger Termine unserer Branchen, die Sie sich vormerken sollten. Sie möchten weitere Termine erfahren?
Dann klicken Sie hier.


13.–14. September 2017
Schloss Ettersburg
Am Schloß 1
99439 Ettersburg

4. SMART CITY LOGISTIK Kongress

Zum 4. Mal lädt die DAKO im September zum praxisnahen Elektromobilitätsforum ein. Der Kongress bietet Austausch mit Elektromobilitäts-Vorreitern, Dienstleistern und Herstellern zum wirtschaftlichen Einsatz von E-Nutzfahrzeugen. Besucher können nicht nur von Erfahrungen aus erster Hand profitieren, sondern auch neue Entwicklungen bei E-Fahrzeugen live testen. Mehr Infos: http://www.smartcitylogistik.de

Ihre Seite wird geladen...

Sie schreiben an: otrs@dako.de
Bitte lösen Sie die kleine Rechenaufgabe
Was ist 5 + 2 =
Top